Pressemitteilung

Mietergemeinschaft am Kieferngarten feiert 20-jähriges Bestehen – Vonovia Sozialstiftung unterstützt und gratuliert

Bochum/München, 1. August 2024

Die Mietergemeinschaft Burmester-Bauernfeindstraße am Kieferngarten in München feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Die Vonovia Sozialstiftung unterstützte die Feierlichkeiten mit einer Spende.

Genau zwei Jahrzehnte kümmert sich die Mietergemeinschaft nun um die Interessen von rund 450 Mieterinnen und Mietern in der Burmester-/Bauernfeindstraße im Münchner Norden. Grund genug zu feiern. Neben Essen und Trinken für alle Gäste, durften sich die Kinder auf Eis und eine Hüpfburg freuen. Die Vonovia Sozialstiftung unterstützte dies mit einer Spende von 600 Euro. Franz Obst, Vorstand der Mietergemeinschaft, äußerte sich dankbar: „Wir möchten uns herzlich für die finanzielle Unterstützung durch die Vonovia Sozialstiftung bedanken. Die großzügige Spende hat dazu beigetragen, dass wir ein unvergessliches Jubiläumsfest feiern konnten.“

Auch Vonovia-Regionalleiter München Michael Plum war anwesend und gratulierte der Mietergemeinschaft zu ihrem Jubiläum: „Wir freuen uns sehr über das 20-jährige Bestehen der Mietergemeinschaft am Kieferngarten. In den letzten Jahren haben wir einen guten und konstruktiven Dialog etabliert, der für beide Seiten sehr wertvoll ist.“ Vonovia hat im Quartier am Kieferngarten rund 450 Wohnungen. Erst im vergangenen Jahr wurde eine Erweiterung mit 58 neuen Wohnungen und neuen Außenanlagen fertiggestellt, was die Attraktivität des Quartiers weiter erhöht hat.

Eine Luftaufnahme eines Wohnquartiers.

Bild: Vonovia/Schebesta